In diesem Thread werde ich versuchen ein FAQ zu schreiben, sprich die wichtigsten Fragen, Situationen und Fakten hier aufzuzeigen! Wenn ihr dazu beitragen möchtet, einfach drunter posten und ich editiere den Beitrag :)
Ist IMO komplett kostenlos?
-Der Download des Spiels und das Spielen an sich ist kostenlos, es ist möglich in einem Shop Items für Geld zu kaufen, die Abwicklung geschieht über den Appstore
Wie viele Server/Realms gibt es in IMO?
-Es gibt zz 3 Server, WADANGKA, BIGMAMA und DEVILANG, ich würde Vorschlagen, dass sich die Mitglieder unseres Forums auf DEVILANG anmelden, dann kann man gegenfalls auch mal zusammen zocken :)
Wie viele Fraktionen und Klassen gibt es?
-2 Fraktionen: Lanos und Siras
-3 Klassen: Krieger, Bogenschütze oder Magier
Wie viele Charakterslots habe ich insgesamt?
-Es lassen sich 6 Charakter pro Account erstellen
Was hat es mit den Fraktionen auf sich?
-Man muss sich beim ersten Charakter für eine Fraktion entscheiden, diese Fraktion bindet sich dann an den Account und man kann nur noch Charakter dieser Fraktion erstellen
Welche Klasse soll ich spielen?
-Das bleibt jedem selbst überlassen. Der Krieger ist die Nahkampfklasse, Bogenschützen benutzen Fernkampf und Magier die Magie. Du entscheidest was dir am meisten zu sagt.
Character Stats ( Charakter Statuspunkte )
In IMO gibt es 5 Statuswerte: STR (Stärke), DEX (Geschicklichkeit), CON (Konstitution), INT (Intelligenz), WIS (Weisheit). Siehe Anleitung & Tutorials
Welche Internetverbindung benötige ich für das Spiel?
Es reicht eine GPRS/EDGE Verbindung aus, empfehlenswert ist aber 3G oder sogar WLAN.
Was bringt mir dieses Starter's-Pack im Shop und wieviel kostet es?
-2,39 €
-Ticket für einen Premium Account
-Mushroom-Bag, 7 Slot Tasche
-3 xPhoenix's Heart, belebt den Charakter auf der Stelle wieder
-3 x Friend Summon Scroll, erlaubt einen Freund herbeizurufen
-3 x Wingfril's Echo, ermöglicht das Schreien über alle Regionen hinweg
-Costume Box, bringt euch einen zufälligen Hut, 1 Armor, seelengebunden
Was bringt mir ein Premium Account?
Man kann das Auktionshaus benutzen und das Spiel wird komplett werbefrei.
Geben Quests auch Erfahrungspunkte?
Nein, zurzeit gibt es nur Items als Questbelohnung, außerdem wird man mit der Story konfrontiert und geführt.
Wo ist die PvP Zone?
Wenn die Rundnachricht auf dem Bildschirm erscheint, dass bald wieder ein PvP Turnier auf dem Battlefield stattfindet, muss man nur zum PvP Supervisor in der Stadt gehn und sich für dieses Battle anmelden. Man wird bei Start automatisch zum Battlefield geportet und benötigt mindestens Stufe 4 um teilzunehmen.
Was ist der Unterschied zwischen Traider und Black Traider
Der Traider ist eine Art Auktionshaus für den eigenen Server, der Black Traider ermöglicht serverübergreifende Auktionen
Wie ist das mit der Erfahrung und dem Loot(Beute) geregelt?
Single / Allein ( Stealing, wenn ein anderer Spieler in den Kampf eingreift )
Erfahrung:
Der Spieler, der den 1. Angriff macht bekommt etwas mehr Erfahrung. Wenn ein Spieler 60 % Schaden macht und den ersten Schuss hatte, dann ein anderer Spieler eingreift und die restlichen 40 % Schaden macht, wird die Erfahrung ähnlich des Schadens aufgeteilt.
Loot/Beute:
Der Spieler, der am meisten Schaden am Monster macht, bekommt den loot. Der Spieler, der den 1. Angriff macht wird bei der Berechnung auch noch berücksichtigt.
Party / Zusammenspielen in einer Gruppe
Erfahrung:
Monster Erfahrung * Bonus Erfahrung * Spielerlevel / Summe der Partymember
Bonus Erfahrung in der Party:
2 Members: 120%
3 Members: 140%
4 Members: 180%
Loot/Beute:
Der Partygründer kann 2 Optionen wählen:
1. Zufälliger Loot: Ein zufälliger Spieler bekommt die Beute
2. Pick-Up Loot: Der Spieler, der die Beute aufhebt, bekommt sie auch
Wie kann ich eine Party/Gilde wieder verlassen?
Einfach das Chatfenster öffnen, auf den jeweiligen Party/Gilden Chat gehen, dann werden Buttons zum Verlassen dargestellt!
Warum haben manche Spieler farbige Namen?
Red/Rot -> hat einen Spieler im PVP getötet
Purple/Lila -> hat einen Spieler im PVP angegriffen
Grey/Grau/Schwarz -> nachdem er einen Spieler getötet hat, wurde er selbst getötet